Sie trainineren nicht gerne allein oder haben in einer Gruppe einfach mehr Spaß am Sport? Prima, dann besuchen Sie mich doch in einem meiner Kurse - oder wir finden gemeinsam heraus, welche Sportart respektve Ort optimal zu Ihnen passt!

 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob allgemein anatomisch oder sportspezifisch - jeder Kurs bei mir erfolgt funktional, funktionell sowie unter meiner persönlichen Anleitung und Korrektur und deshalb können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gemeinsam trainieren. Für jeden Sportler habe ich ich in jeder Übungen ein passendes Level parat.

 

Aufeinander aufbauend verfolge, analysiere und korrigiere ich im Rahmen meines funktionellen Trainingskonzepts alle Facetten menschlicher Bewegungen & Belastungen. Ausgehend von fundamentalen Grundbewegungsmustern (wie bspw. aufstehen, hinsetzen, korrekt stehen, sitzen oder liegen, gehen, laufen, stoppen, Richtungswechsel usw.) bis hin zu komplexen athletischen Bewegungsmustern unter Belastung auf instabilen Untergründen (mit eigenem Körpergewicht oder mit Zusatzgewichten) findet jeder Teilnehmer seine inhaltlichen oder sportartspezifischen Schwerpunkte - in jedem Kurs und in jeder Übung kann daher ein Sportler an seinen persönlichen Schwächen arbeiten und diese reduzieren.

 

Der Inhalt und Aufbau meiner Kurse ist stets von einfach zu komplex gestaltet:

 

FBM - Funktionale Bewegungsmuster (ET*)

 

FRT - Funktionelles Rückentraining (ET*)

 

FKT - Funktionelles Krafttraining (IT / HIT**)

 

FAT - Funktionelles Athletiktraining (HIT***)

 

FCT - Funktionelles Cross Training (HIIT****)

 

*ET  -  Extensives Training (Anfänger / Breitensportler)

**IT  -  Intensives Training (Fortgeschrittene / Breiten- & Leistungssportler)

***HIT  -  Hoch Intensives Training (Fortgeschrittene / Leistungssportler & Athleten)

****HIIT  -  Hoch Intensives Intervall Training (Fortgeschrittene / Athleten & Profis)

 

Egal ob Funktionale Bewegungsmuster, Rückentraining, Funktionelles Krafttraining oder Cross & Athletik-Training - in nahezu jedem Kurs von mir können Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam trainieren.

Einerseits aufgrund verschiedener Schwierigkeitsgrade in allen Übungen, andererseits aufgrund meiner persönlichen Betreuung & Korrektur jedes einzelnen Teilnehmers während des gesamten Trainings.

 

In Clubs, Vereinen, Firmen & Institutionen biete ich auch individuelle Einzel-Workouts oder Schnupper-Kurse auf Anfrage an. Denn ich bin davon überzeugt, dass man am Besten beurteilen kann, was einem liegt oder Spaß macht, wenn man es nicht nur sieht, sondern selber erlebt und ausprobiert!

 

Hinweis: Meine aktuellen Workouts & Kurse finden Sie unter Termine.